Irische & keltische Geschichte

Die Kelten haben uns eine bemerkenswerte Geschichte hinterlassen. Das weite Land, das von den keltischen Völkern besetzt wurde, besetzte einen Großteil des heutigen Osteuropas, Griechenlands, Spaniens, Norditaliens, Westeuropas, Englands, Wales, Schottlands und Irlands und war über 25 Jahrhunderte lang Zeuge ihrer Wege.

Die Kelten sind eine mystische Rasse, deren Gebräuche und Literatur durch mündliche Überlieferung erhalten wurden. Sie sind als Krieger bekannt, die für ihre Kampfkunst bekannt sind und deren Mut über Jahrhunderte zu außergewöhnlicher künstlerischer und poetischer Arbeit inspirierte.

Fantasie lieber als Fakten?

In unserem umfangreichen Abschnitt keltische Mythologie finden Sie einige der besten Legenden und Mythen, die jemals an irischen Küsten erzählt wurden. Irelands reiche Kultur entstammt solchen Geschichten und wir hoffen, Sie genießen die Präsentation dieser epischen Geschichten. Wenn Sie andere Mythen oder historische Fakten kennen, die Sie gerne in unseren Abschnitten "Keltische Geschichte" oder "Keltische Mythologie" lesen möchten, wenden Sie sich mit Ihren Vorschlägen an uns .


Beliebte KategorienBeliebte ProdukteKeltischer Schmuck
Keltische VerlobungsringeTrinity VerlobungsringKeltische Anhänger
Keltische HochzeitsbänderSaphir-VerlobungsringKeltische Kreuze
Irische HochzeitsbänderKeltischer VerlobungsringKeltische Ohrringe
Claddagh-RingeCladdagh EheringKeltische Manschettenknöpfe
Keltische RingeKeltischer EheringWikinger Schmuck
​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Irish & Celtic History

The Celts have left us a remarkable history. Occupying most of present day Eastern Europe, Greece, Spain, Northern Italy, Western Europe, England, Wales, Scotland and Ireland, the vast lands occupied by the Celtic people were witness to their ways for over 25 centuries.

A mystic race whose customs and literature were preserved through oral tradition, Celts are remembered as warriors renowned for their fighting prowess, and whose courage inspired exceptional artistic and poetic work for centuries.

Prefer Fantasy over Fact?

Check out our extensive Celtic Mythology section for some of the best legends and myths ever told on Irish shores. Irelands rich culture stems from such tales and we hope you enjoy our presentation of these epic stories. If you know of other myths or historical facts that you would like to see covered in either our Celtic History or Celtic Mythology sections, please contact us with your suggestions.


Popular CategoriesPopular ProductsCeltic Jewelry
Celtic Engagement RingsTrinity Engagement RingCeltic Pendants
Celtic Wedding BandsSapphire Engagement RingCeltic Crosses
Irish Wedding BandsCeltic Engagement RingCeltic Earrings
Claddagh RingsCladdagh Wedding RingCeltic Cufflinks
Celtic RingsCeltic Wedding RingViking Jewelry