Gold & Silber Guide

In diesem Abschnitt erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Silber und Gold, die wir für alle unsere handgefertigten Schmuck produkte verwenden. Bitte kontaktiere uns Wenn Sie Ideen haben, wie wir diese Seite verbessern können. Wir werden uns bemühen, Ihre Vorschläge einzubringen.

Leitfaden für Gold, das in Produkten von Celtic Rings Ltd verwendet wird.

Gold ist seit jeher bekannt und hoch geschätzt, nicht nur wegen seiner Schönheit, sondern auch weil Gold leichter zu bearbeiten ist als andere Metalle.

Gold

18 Karat Gold ist etwas weicher und zerkratzter als 14 Karat, ist jedoch farb- und glänzender.

Gold ist als weißes oder gelbes Gold erhältlich. Beide sind in 14 oder 18 Karat erhältlich. Der Unterschied zwischen diesen beiden ist wie folgt:

- 14 Karat - eine Legierung aus 58,5% reinem Gold und 41,5% anderen Metallen wie Silber und Kupfer

- 18 Karat - eine Legierung aus 75% reinem Gold und 25% anderen Metallen

18 Karat Gold ist etwas weicher und zerkratzter als 14 Karat, ist jedoch farb- und glänzender. Keine davon wird jedoch trüben. Gold ist das ultimative Edelmetall und seine Reinheit wird immer in Karat gemessen, das reinste ist 24 Karat. Gold dieser Reinheit ist jedoch als Schmuck unpraktisch, da es sehr weich ist, leicht beschädigt werden kann und die feinen Designs unserer feinen Schmuckstücke nicht aufrechterhalten kann.

Festes Gold wird daher mit anderen Legierungen kombiniert und dann mit 10, 14 oder 18 Karat gemessen. Diese Kombination kann als Bruch verstanden werden. 10 Karat beträgt 10/24 oder 416 Teile Gold pro 1000, 14 Karat 14/24 oder 583 Teile Gold pro 1000 und 18 Karat 750 Teile Gold pro 1000 Teile. Das gesamte Celtic-WeddingRings.com-Gold ist entweder 10, 14 oder 18 Karat.

Alle unsere Schmucksachen werden beim Assays Office der Firma Goldsmiths in Dublin, Castle eingereicht. Hier werden alle Artikel aus Edelmetall geprüft und mit einem Prüfzeichen versehen, um sicherzustellen, dass sie den gesetzlichen Reinheits standards entsprechen. Bei uns gekaufter Schmuck kann sicher gekauft und an nachfolgende Generationen weitergegeben werden, mit dem Wissen, dass der Wert des Goldes Ihres Schmucks vom Assay Office in Dublin Castle bestätigt werden kann.

Leitfaden für Sterling Silber, das in Produkten von Celtic Rings Ltd verwendet wird.

Silber gewinnt als eines der am häufigsten verwendeten Edelmetalle an Bedeutung und findet Anwendung in verschiedenen Bereichen wie elektronischen Produkten, Spiegeln, Schmuck, Gesundheitsfürsorge usw. Etwas härter als Gold mit einem strahlend weißen Metallglanz kann Silber einen hohen Grad annehmen von polnisch. Im alten Ägypten und im mittelalterlichen Europa war es oft wertvoller als Gold.

Sterlingsilber

Silberschmuck erfreut sich großer Beliebtheit bei verschiedenen Altersgruppen und Kulturen.

Silberschmuck erfreut sich großer Beliebtheit bei verschiedenen Altersgruppen und Kulturen. Antikes Silber ist auch bei Sammlern äußerst beliebt, wie die Statistiken und die beträchtliche Menge an antikem Silber heute zeigen.

Silber wurde in Irland seit der Antike als Zier- und Münzmetall verwendet. Es wurde in Irland seit 200 v. Chr. Abgebaut und erst um 1500 n. Chr. Populär. Die Verwendung von Silber in Schmuck, Geschirr und Münzen ist allgemein bekannt.

Das Silber, das wir bei der Herstellung verwenden, ist Sterlingsilber. Sterling Silber ist die reinste Form von Silber, die Sie in Schmuck finden. Für das Auge und die Hand verkörpert unser Silberschmuck einen hochwertigen Glanz und das Gefühl, dass Sie für immer wertschätzen werden.

Wusstest du?

Alle unsere Schmuckstücke sind mit einem Stempel des Dublin Assay Office versehen, wo sie auf Reinheit geprüft werden - dies ist unsere Qualitätsgarantie.


<< Zurück zum Lerncenter

Beliebte KategorienBeliebte ProdukteKeltischer Schmuck
Keltische VerlobungsringeTrinity VerlobungsringKeltische Anhänger
Keltische HochzeitsbänderSaphir-VerlobungsringKeltische Kreuze
Keltische Schild RingeKeltischer VerlobungsringKeltische Ohrringe
Claddagh-RingeCladdagh EheringKeltische Manschettenknöpfe
Keltische RingeKeltischer EheringBaum des Lebens
​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Gold & Silver Guide

In this section you will learn about the various types of silver and gold we use in all of our hand crafted jewelry products. Please contact us if you have ideas on how we can improve this page. We will do our best to include your suggestions.

Guide to Gold used in Celtic Rings Ltd products.

Gold has been known and highly valued from earliest times, not only because of its beauty, but also because gold is easier to work than other metals.

Gold

18 karat gold is slightly softer and more easily scratched than 14 karat, but is richer in color and luster.

Gold is available as white or yellow gold, both of which are available in 14 or 18 karat. The difference between these two are as follows:

- 14 karat - an alloy consisting of 58.5% pure gold and 41.5% other metals like silver and copper

- 18 karat - an alloy consisting of 75% pure gold and 25% other metals

18 karat gold is slightly softer and more easily scratched than 14 karat, but is richer in color and luster. However, neither of these will tarnish. Gold is the ultimate precious metal and its purity is always measured in karats, the purest being 24 karat. Gold of this purity, however, is impractical to wear as jewelry as it is very soft, can damage easily, and cannot maintain the delicate designs of our fine jewelry.

Solid gold is therefore combined with other alloys and is then measured as 10, 14 or 18 karat. This combination can be understood as a fraction; 10 karat is measured 10/24 or 416 parts gold per 1000, 14 karat is 14/24 or 583 parts of gold per 1000, and 18 karat is 750 parts gold per 1000 parts. All Celtic-WeddingRings.com gold is either 10, 14 or 18 karat.

All of our jewelry is submitted to the Assays Office of the company of Goldsmiths at Dublin, Castle. It is here that all articles of precious metal are tested and hallmarked to make sure they conform to the legal standards of purity. Jewelry purchased from us can be confidently purchased and passed on to future generations with the full knowledge that the value of your jewelry's gold can be authenticated by the Assay Office at Dublin Castle.

Guide to Sterling Silver used in Celtic Rings Ltd products.

Silver assumes importance as one of the most widely used precious metals and finds application in diverse areas such as electronic products, mirrors, jewelry, health care, etc. Slightly harder than gold, with a brilliant white metallic luster, silver can take a high degree of polish. In ancient Egypt and Medieval Europe it was often more valuable than gold.

Sterling Silver

Silver jewelry enjoys immense popularity among different age groups and across diverse cultures.

Silver jewelry enjoys immense popularity among different age groups and across diverse cultures. Antique silver is extremely popular with collectors too, as is evident by statistics and the substantial amount of antique silver available today.

Silver has been used as an ornamental and coinage metal in Ireland since ancient times. It has been mined in Ireland since 200 BC and only became popular about 1500 AD. The use of silver in jewelry, tableware, and coinage is well known.

The silver we use in manufacturing is sterling silver. Sterling silver is the purest form of silver you will find in jewelry. To the eye and hand, our silver jewelry embodies a high quality luster and feel that you will cherish forever.

Did You Know?

All of our jewelry comes with a hallmark from the Dublin Assays Ofice, where it is tested for purity - this is your gaurantee of quality.


<< Back to Learning Center

Popular CategoriesPopular ProductsCeltic Jewelry
Celtic Engagement RingsTrinity Engagement RingCeltic Pendants
Celtic Wedding BandsSapphire Engagement RingCeltic Crosses
Irish Wedding BandsCeltic Engagement RingCeltic Earrings
Claddagh RingsCladdagh Wedding RingCeltic Cufflinks
Celtic RingsCeltic Wedding RingViking Jewelry
​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​