Stempel-Führer

Das Markenzeichen erscheint als kleiner Stempel auf der Rückseite Ihres Rings, dies ist das Zeichen des Assays Office. Jeder Ring, den wir abschließen, wird zum Assay Office geschickt, um getestet und abgestempelt zu werden, bevor er sorgfältig verpackt und an Sie versendet wird.

DUBLIN Punzierungsamt - Beschauzeichen

Das Dublin Assay Office wurde 1637 gegründet, um die Analyse von Gold und Silber im gesamten Königreich Irland zu überwachen. Ursprünglich bestand das Kennzeichen aus dem eigentlichen Zeichen der Goldschmiede, das ursprünglich zur Kennzeichnung des Silberschmieds oder Goldschmieds verwendet wurde, der für die Herstellung des Artikels verantwortlich war. Die Feinheitsmarke, die Harfenkrone, wurde auf 22 Karat Gold und Sterlingsilber aufgebracht, wobei es sich bei jedem Silber um einen Standard von 925 Teilen Feinsilber handelte.

Beschauzeichen

Das Dublin Assay Office wurde 1637 gegründet, um die Analyse von Metall in ganz Irland zu überwachen.

Im Jahr 1638 wurde ein Datumsbriefsystem eingeführt und in Verbindung mit den oben genannten Marken verwendet. Dieser Datumsbuchstabe gibt das Jahr an, in dem das Stück hergestellt oder mit einem Punzen versehen wurde, und wird am 1. Januar eines jeden Jahres geändert. Am 25. März 1730 wurde eine neue Marke in Form von Hibernia eingeführt, um darauf hinzuweisen, dass auf alle an oder nach diesem Datum hergestellten Waren ein Zoll entrichtet worden war. Das Hibernia-Zeichen wird für alle Artikel aus irischer Herstellung verwendet, die im Dublin Assay Office gepunzt sind.

In dreieinhalb Jahrhunderten hat die Goldsmiths Company ein hohes Maß an Verbraucherschutz geboten. Der Begriff „Markenzeichen“ wird allgemein verwendet, um einen allgemein anerkannten Grad an Qualität oder Standard zu bezeichnen.

Alle unsere Trauringe werden vom Dublin Assays Office mit einem Gütesiegel versehen. Dies ist Ihr Qualitätsmerkmal. Es kann jedoch etwas dauern, bis Sie Ihre Bestellung erhalten, aber wir sind der Meinung, dass Qualität es wert ist, darauf zu warten.


<< Zurück zum Lerncenter


Beliebte KategorienBeliebte ProdukteKeltischer Schmuck
Keltische VerlobungsringeTrinity VerlobungsringKeltische Anhänger
Keltische HochzeitsbänderSaphir-VerlobungsringKeltische Kreuze
Keltische Schild RingeKeltischer VerlobungsringKeltische Ohrringe
Claddagh-RingeCladdagh EheringKeltische Manschettenknöpfe
Keltische RingeKeltischer EheringBaum des Lebens
​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Hallmark Guide

What is a hallmark? The hallmark appears as a small stamp on the back of your ring, this is the mark of the Assays Office. Every ring we make is sent to the Assays Office to be tested and stamped before being carefully packaged and shipped to you.

DUBLIN ASSAYS OFFICE - HALLMARKS

The Dublin Assay Office was established in 1637 to supervise the assaying of all gold and silver throughout the whole kingdom of Ireland. Originally, hallmarks consisted of the goldsmiths' proper mark which was the maker's mark originally used to identify the silversmith or goldsmith responsible for making the article. The fineness mark, the harp crown was applied to 22 carat gold and sterling silver, which was silver of a standard of 925 parts of fine silver in each 1000.

Hallmarks

The Dublin Assay Office was established in 1637 to supervise the assaying of all metal throughout Ireland.

In 1638 a date letter system was introduced and used in conjunction with the above marks. This date letter denotes the year in which the piece was made or hallmarked and is changed on January 1st each year. A new mark in the form of Hibernia was introduced on March 25th 1730 to indicate that a duty had been paid on all articles manufactured on or after that date. The Hibernia mark is used on all articles of Irish manufacture hallmarked at the Dublin Assay Office.

Through three and a half centuries the Goldsmiths Company has afforded a high degree of consumer protection. The term 'hallmark' has come by common usage to connote a degree of quality or standard that is generally recognised.

All of our wedding rings are hallmarked by the Dublin Assays Office. This is your mark of quality. It does mean it may take a little longer before you recieve your order, but we are of the opinion that quality is worth waiting for.


<< Back to Learning Center


Popular CategoriesPopular ProductsCeltic Jewelry
Celtic Engagement RingsTrinity Engagement RingCeltic Pendants
Celtic Wedding BandsSapphire Engagement RingCeltic Crosses
Irish Wedding BandsCeltic Engagement RingCeltic Earrings
Claddagh RingsCladdagh Wedding RingCeltic Cufflinks
Celtic RingsCeltic Wedding RingViking Jewelry
​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​