Schmuck-Pflegeanleitung

Wir hoffen, dass dieser Schmuck-Pflegeanleitung alle Ihre Reinigungsanforderungen erfüllt. Wenn Sie andere Vorschläge haben, die Sie gerne hier veröffentlichen möchten, können Sie sich gerne an wenden Sie sich an uns . Wir werden den Abschnitt aktualisieren.

Allgemeine Anleitung

Schmuck kann im Laufe der Zeit zu einem sehr wertvollen Erbstück der Familie werden. Wenn man sich jedoch um Schmuck kümmert, um ihn in bestem Zustand zu halten, ist dies lange Zeit mühsam. Schmucksteine können durch Dinge wie das tägliche Tragen, Verschmutzung und Feinstaub ihre Klarheit verlieren. Die Oberflächen von Gold-, Silber- und Platinschmuck können matt werden. Der Verlust eines Edelsteins oder sogar eines ganzen Schmuckstücks kann aus verschlissenen Verschlüssen und Zinken resultieren. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Ihr keltischer Schmuck die richtige Pflege und Aufmerksamkeit erhält, die er verdient.

Wir empfehlen, Ihren Schmuck mindestens einmal pro Jahr professionell zu reinigen, um die Klarheit und Schönheit zu erhalten. Im Folgenden finden Sie einige nützliche Tipps zur Reinigung und Schmuckpflege.

Platin, Gold und Silber

Ein nicht scheuerndes Reinigungsmittel hilft dabei, Ihren Gold- und Platinschmuck zwischen den jährlichen professionellen Reinigungen zu halten. Überprüfen Sie regelmäßig die Einstellungen des Schmucks, um sicherzustellen, dass sie fest sitzen und die Verschlüsse sicher sind. Salzluft und schwefelhaltige Produkte, auch einige Papiere und Gummibänder, können bei Sterling-Silberschmuck ein schnelles Anlaufen verursachen. Silber wird durch regelmäßige Verwendung einer nicht abrasiven Silberpolitur am besten bleiben.

Wie Sie Ihre Schmuckstücke aufbewahren, ist auch ein sehr wichtiger Teil der Pflege. Wir empfehlen, es immer in einer gefütterten Box oder einem Beutel wie dem Originaletui zu verstauen, wenn es nicht getragen wird.

Edelsteine

Für die meisten Edelsteine ist eine besondere Sorgfalt erforderlich, es sind jedoch bestimmte Richtlinien zu beachten, die für die Pflege und Beachtung von Schmuck, der Edelsteine enthält, zu beachten sind. Erstens, vermeiden Sie hohe Temperaturänderungen mit Ihrem Schmuck. Zweitens halten Sie Ihren Schmuck frei von Kontakt mit Kosmetika, Haushaltschemikalien und Parfüms. Vermeiden Sie darüber hinaus eine übermäßige Einwirkung Ihres Schmucks auf harte Oberflächen. Überprüfen Sie regelmäßig die Verschlüsse Ihres Schmucks, um sicherzustellen, dass die Steine sicher gehalten werden. Verwenden Sie einen nicht scheuernden Schmuckreiniger, um den Schmuck zu reinigen, der mit Edelsteinen besetzt ist. Wir empfehlen, die Reinigung von Edelsteinen mit Ultraschall zu vermeiden, da dies für die meisten von ihnen keine sichere Methode ist.

Pflege und Reinigung von Diamantschmuck

Durch die richtige Pflege Ihres Diamanten bleibt Ihr Diamant für immer erhalten. Die folgenden Informationen enthalten einige Qualitäts-Tipps, die Sie bei der Pflege Ihrer wertvollen Investition unterstützen.

Diamantpflege

Wenn Sie Ihren Diamanten nicht tragen, sollten Sie ihn sicher aufbewahren und regelmäßig reinigen. Da die Leute ihren Verlobungsring normalerweise rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche tragen, ist es sehr wichtig, dass Sie ihn richtig pflegen. Im Folgenden finden Sie einige zusätzliche Richtlinien, die Ihnen dabei helfen, Ihren Diamanten in Topform zu halten:

- Obwohl Diamanten sehr robust sind, kann ein harter Schlag sie abbrechen; Daher sollten Sie es vermeiden, Ihre Diamanten bei groben Arbeiten wie Gartenarbeit und Hausarbeit zu tragen.

- Es ist wichtig, dass Sie Ihren Diamanten bei der Hausarbeit nicht mit Chlorbleiche in Berührung bringen.

- Bewahren Sie Ihren Diamanten an einem Ort auf, an dem er nicht mit einem anderen Schmuckstück in Kontakt kommt, da Diamanten andere Diamanten sowie andere Schmuckstücke zerkratzen können.

Reinigung von Diamantschmuck

Diamanten neigen dazu, staubig, verschmutzt und verschmiert zu werden. Die natürlichen Öle Ihrer Haut, Lotionen, Puder und Seifen können auf Diamanten einen dünnen Film bilden. Dieser Film reduziert die Klarheit und Schönheit, weshalb es wichtig ist, ihn regelmäßig und ordentlich zu reinigen, da er den maximalen Glanz erhalten soll. Nach dem Oxidieren können Chemikalien in der Luft sogar die Halterungen Ihres Diamanten verfärben. Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten, Ihren Diamanten zu reinigen:

Waschmittel waschen

Sie haben bereits das, was Sie zum Reinigen Ihres Schmucks benötigen: eine abgenutzte Zahnbürste und etwas Spülmittel. Geschirrspülmittel schneiden Fett und Schmutz ab und lassen sich leicht abspülen. Dies sind genau die Eigenschaften, die zur Reinigung von Schmuckstücken erforderlich sind. Dies kann sicher zum Reinigen von Gold- und Silberschmuck usw. verwendet werden. Edelsteine oder Metalle werden dadurch nicht beschädigt.

Kaltes Badewasser

Mit 4 Teilen kaltem Wasser und 1 Teil eines sehr milden Geschirrspülmittels eine Lösung herstellen, um den Schmuck für einige Minuten einzuweichen. Nachdem Sie den Schmuck aus der Lösung gehoben haben, klopfen Sie die Kanten mit einer weichen Bürste sanft um die Halterung. Legen Sie den Schmuck ein weiteres Mal in die Lösung und lassen Sie ihn auf Seidenpapier trocknen.

Dip-Methode

Finden Sie den Markennamen Flüssigschmuckreiniger, der für die Art von Schmuck, die Sie je nach Stein- und Metalltyp haben, am besten geeignet ist. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett des Reinigers sorgfältig. Berühren Sie die Diamanten nicht mit den Händen, da die Öle einen Film auf dem Stein hinterlassen können.

<< Zurück zum Lerncenter


Beliebte KategorienBeliebte ProdukteKeltischer Schmuck
Keltische VerlobungsringeTrinity VerlobungsringKeltische Anhänger
Keltische HochzeitsbänderSaphir-VerlobungsringKeltische Kreuze
Keltische Schild RingeKeltischer VerlobungsringKeltische Ohrringe
Claddagh-RingeCladdagh EheringKeltische Manschettenknöpfe
Keltische RingeKeltischer EheringBaum des Lebens

Jewelry Care Guide

We hope this jewelry care guide caters for all your cleaning needs. If you have other suggestions you would like share here, please feel free to contact us and we will update the section.

General Guide

Over time, jewelry can become a very precious family heirloom. However, taking care of jewelry to keep it in prime condition that long does require effort. The gemstones of jewelry can lose their clarity from things such as daily wearing, pollution, and fine dust. The surfaces of gold, silver, and platinum jewelry can become dulled. Loss of a precious stone or even a whole piece of jewelry may result from worn down clasps and prongs. This is why it's essential that your Celtic jewelry receives the proper care and attention it deserves.

We recommend that your jewelry be professionally cleaned at least once a year in order to maintain its clarity and beauty. For the 'in between' care, we've given a some useful jewelry cleaning tips and jewelry care information below.

Platinum, Gold & Silver

A non-abrasive cleaner will help to maintain your gold and platinum jewelry between annual professional cleanings. Regularly check the settings on the jewelry to make sure that they are tight and that the clasps are secure. Salt air and products containing sulfur, even some papers and rubber bands, can cause rapid tarnishing in sterling silver jewelry. Silver will stay at its best through regular use of a non-abrasive silver polish.

How you store your jewelry is also a very important part of taking care of it. We recommend that it always be placed in a lined box or pouch, such as the original case, when not being worn.

Gemstones

Unique care is required for most gemstones, however there are certain guidelines to follow for care and attention of jewelry containing gemstones. Firstly, avoid high temperature changes with your jewelry. Secondly, keep your jewelry free from contact with cosmetics, household chemicals, and perfumes. In addition to these, avoid excessive impact of your jewelry with hard surfaces. Inspect the clasps on your jewelry frequently to make sure the stones are held securely. Use a non-abrasive jewelry cleaner to clean the jewelry that is set with gemstones. We recommended avoiding ultrasonic cleaning of gemstones, because it is not a safe method for most of them.

Caring for and Cleaning Diamond Jewelry

Proper care of your diamond will ensure your diamond lasts forever. The following information contains some quality tips to help you in caring for your valuable investment.

Diamond Care

When not wearing your diamond, be sure to store it safely and clean it frequently. Since people generally wear their engagement ring 24 hours a day, 7 days a week, it's very important that you provide care for it properly. The following are some additional guidelines to assist you in keeping your diamond in tip-top shape:

- Even though diamonds are very sturdy, a tough blow can chip them; therefore, you should avoid wearing your diamonds while doing rough work such as yard work and housework.

- It is essential that you not allow your diamond to come into contact with chlorine bleach when doing household chores.

- Be sure to store your diamond in a place where it will not come into contact with another piece of jewelry as diamonds can scratch other diamonds as well as other jewelry.

Cleaning Diamond Jewelry

Like anything else, diamonds are prone to getting dusty, soiled and smudged. The natural oils from your skin, lotions, powders and soaps can all create a thin film on diamonds. This film reduces it's clarity and beauty, which is why it is important to clean it properly and regularly, as you want it to retain maximum sparkle. After oxidizing, chemicals in the air can even discolor the mountings of your diamond. There are several options available to you for cleaning your diamond however:

Detergent Wash

You already have what you need to clean your jewelry: a worn-out toothbrush and some dishwashing detergent. Dish detergent is designed to cut through grease and grime and to rinse off easily, which are exactly the properties needed to clean jewelry. This can be used safely for cleaning both gold and silver jewelry, etc. It will not harm gems or metals.

Cold Bath Water

Using 4 parts of cold water and 1 part of a very mild dishwashing detergent, make a solution to soak the jewelry in for several minutes. After lifting the jewelry out of the solution, tap the edges all the way around the mounting gently with a soft brush. Put the jewelry back in the solution another time, and then let it dry on tissue paper.

Dip Method

Find the brand name liquid jewelry cleaner that's best for the kind of jewelry you have according to the stone and metal type. Follow the instructions on the label of the cleaner carefully. Be careful not to touch the diamonds with your hands as the oils can leave a film on the stone.

<< Back to Learning Center


Popular CategoriesPopular ProductsCeltic Jewelry
Celtic Engagement RingsTrinity Engagement RingCeltic Pendants
Celtic Wedding BandsSapphire Engagement RingCeltic Crosses
Irish Wedding BandsCeltic Engagement RingCeltic Earrings
Claddagh RingsCladdagh Wedding RingCeltic Cufflinks
Celtic RingsCeltic Wedding RingViking Jewelry
​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​