Schmuck FAQ

In diesem Abschnitt werden häufig gestellte Fragen (häufig gestellte Fragen) zu Schmuckqualität und -pflege beschrieben. Wenn Sie andere Fragen haben, die Sie hier beantworten möchten, können Sie sich gerne an wenden Sie sich an uns . Wir werden den Abschnitt entsprechend aktualisieren.
Schmuck FAQ

Sie haben die Fragen gestellt und wir haben die Antworten gegeben.

Warum ist 14K Schmuck weniger wert als 18K Gold Schmuck?

Einfach ausgedrückt: 14 Karat Gold ist mit 18 Karat Gold nicht so rein. Die Goldreinheit wird in Karat gemessen, wobei 24 Karat reines Gold ist. 18 Karat Gold ist zu 75% rein - der Rest besteht aus Legierungen, 14 Karat Gold aus 58% Reinheit usw.

Was macht Weißgold weiß und was ist es?

Reines Gold ist zu weich für den Einsatz in Schmuck. Daher wird es normalerweise mit anderen Metallen gemischt oder "legiert", um es härter zu machen. Weißes Gold wird aus der Mischung von Gold, Kupfer, Palladium und Zink hergestellt. Durch das Mischen von Gold, Silber, Kupfer und geringen Zinkmengen können verschiedene Gelbgold-Töne erzeugt werden.

Welche Punkte fallen beim Betrachten der Schmuckqualität auf?

Einige Edelsteine erfordern besondere Sorgfalt. Es gibt jedoch bestimmte grundlegende Richtlinien und Merkmale, die fein gefertigten Schmuckstücken gemeinsam haben, unabhängig von der Herstellungsmethode, die zu ihrer Herstellung verwendet wurde. Der Schmuck sollte keine Vertiefungen, Beulen, Kratzer oder Löcher aufweisen. Alle Teile des Schmucks sollten eine glatte Oberfläche haben. Wenn die Oberfläche des Schmucks gebürstet werden soll oder eine matte Oberfläche aufweist, sollte sie ebenfalls glatt und gleichmäßig sein. Der Glanz sollte auf jeder Oberfläche wie ein Spiegel aussehen, wenn er poliert ist.

Warum unterscheiden sich Schmuckstücke, die fast gleich aussehen, so stark im Preis?

Verschiedene Funktionen können den Wert von Goldschmuck beeinflussen. Einzigartiger Designerschmuck kann sehr teuer sein. Unterschiedliche Oberflächen können den Wert verändern, z. B. matt oder sandgestrahlt. Schwerere Stücke können auch teurer sein als leichtere, da Gold häufig nach Gewicht verkauft wird.

Was ist der beste Weg, um meinen Schmuck zu reinigen?

Wenn Sie Ihren Schmuck richtig pflegen, kann er neu aussehen. Entfernen Sie Ihren Schmuck nachts und bewahren Sie ihn an einem sicheren Ort auf, an dem mehrere Teile nicht aneinander reiben. Vermeiden Sie auch den Kontakt Ihres Schmucks mit Substanzen wie Parfum, Bleichmittel, Kosmetika, Seife, Haarsprays usw.

Goldschmuck kann in einer Schüssel mit einem milden Flüssigreiniger gereinigt werden. Verwenden Sie eine weiche Bürste, um den Schmuck zu schäumen. Spülen Sie das Stück ab - nicht über dem Abfluss, in einem Metall- oder Kunststoffsieb. Trocknen Sie Ihren Schmuck mit einem weichen, fusselfreien Tuch. Weitere Richtlinien zum Reinigen Ihres Schmucks finden Sie in unserem Bereich Schmuckpflege.

Bieten Sie 9 Karat Schmuck an?

Wir bieten keine 9-Karat-Schmuckstücke an, da sie den Goldstandards der US-Regierung nicht vollständig entsprechen. Insbesondere schreiben US-Standards vor, dass kein Schmuckstück mit weniger als 10 Karat importiert und in den USA verkauft werden muss. Schmuckstücke mit einem Wert von 9 Karat oder weniger werden von den USA nicht mehr als festes Gold anerkannt.

<< Zurück zum Lerncenter


Beliebte KategorienBeliebte ProdukteKeltischer Schmuck
Keltische VerlobungsringeTrinity VerlobungsringKeltische Anhänger
Keltische HochzeitsbänderSaphir-VerlobungsringKeltische Kreuze
Keltische Schild RingeKeltischer VerlobungsringKeltische Ohrringe
Claddagh-RingeCladdagh EheringKeltische Manschettenknöpfe
Keltische RingeKeltischer EheringBaum des Lebens

Jewelry FAQ

This section addresses some common jewelry FAQs (Frequently Asked Questions) about jewelry quality and maintenance. If you have other questions you would like answered here, please feel free to contact us and we will update the section accordingly.
Jewelry FAQ

You have asked the questions and we have provided the answers.

Why is 14K jewelry worth less than 18K gold jewelry?

Simply put, 14K gold isn't as pure at 18 karat gold. Gold purity is measured in karats, 24 karats being pure gold. 18 karat gold is 75% pure - the rest being made up of alloys, 14 karat gold is 58% pure, etc.

What makes white gold white and what is it?

Pure gold is too soft for use in jewelry, so it is usually mixed with other metals or "alloyed" to make it harder. White gold is produced from the mixing of gold, copper, palladium, and zinc. Various shades of yellow gold can be created from the mixing of gold, silver, copper, and small amounts of zinc.

What points stand out when viewing jewelry quality?

Unique care is required by some gemstones; however there are certain basic guidelines and characteristics that finely crafted jewelry have in common, regardless of the manufacturing method that was used to produce them. The jewelry shouldn't have any pits, bumps, scratches or holes. All parts of the jewelry should have a smooth finish. If the surface of the jewelry is supposed to be brushed or have a matte finish, it should also be smooth and uniform. The shine should resemble a mirror on every surface if it is polished.

Why do pieces of jewelry that look nearly the same differ so much in price?

Several features can affect the value of gold jewelry. One-of-a-kind designer jewelry can be very costly. Different finishes can alter the value, such as matte or sandblasted. Also, heavier pieces can be more costly than lighter ones, as gold is often sold by weight.

What is the most appropriate way to clean my jewelry?

If you take proper care of your jewelry, it can remain looking new. Remove your jewelry at night and put it in a safe place where several pieces will not rub against each other. Also, avoid contact of your jewelry with substances such as perfume, bleach, cosmetics, soap, hairsprays, etc.

Gold jewelry may be cleaned in a bowl of water containing any mild liquid detergent. Use a soft brush to create a lather around the jewelry. Rinse the piece off - not over the drain, in a metal or plastic strainer. Dry your jewelry with a soft, lint-free cloth. More guidelines to cleaning your jewelry can be found in our jewelry care section.

Do you offer 9 karat jewelry?

We do not offer 9 karat jewelry since it does not adhere fully to the United States Government gold standards. More specifically, U.S. standards stipulate that no jewelry less than 10 karat is to be imported and sold in the U.S. Any jewelry 9 karat or less is no longer recognized by the U.S. as solid gold.

<< Back to Learning Center


Popular Categories Popular Products Celtic Jewelry
Celtic Engagement Rings Trinity Engagement Ring Celtic Pendants
Celtic Wedding Bands Sapphire Engagement Ring Celtic Crosses
Irish Wedding Bands Celtic Engagement Ring Celtic Earrings
Claddagh Rings Claddagh Wedding Ring Celtic Cufflinks
Celtic Rings Celtic Wedding Ring Viking Jewelry
​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​