Platin-Führer

In diesem Abschnitt erfahren Sie mehr über das Platin, das wir in unseren handgefertigten Hochzeits- und Verlobungsringen verwenden. Bitte kontaktieren Sie uns , wenn Sie Ideen haben, wie wir diese Seite verbessern können. Wir werden uns bemühen, Ihre Vorschläge einzubringen.

Leitfaden für Platin in unseren Produkten.

Platin ist rein, ein Ausdruck der Integrität, ein Spiegel der inneren Wahrheit. Die Reinheit von Platin verleiht ihm einen strahlend weißen Glanz. Dies trägt dazu bei, die wahre Ausstrahlung von Diamanten wiederzugeben. Sie wurde vor rund 3.000 Jahren von den Ägyptern entdeckt und erreichte ihren Höhepunkt in den frühen 1900er Jahren, als immer mehr Menschen es zu dekorativen Zwecken bevorzugten. Als der Zweite Weltkrieg ausbrach, wurde Platin zum strategischen Metall erklärt und durfte nicht für nicht-militärische Anwendungen verwendet werden. Zum Glück ist das nicht mehr der Fall!

Platinum

Die Verwendung von Platin wurde im Zweiten Weltkrieg eingeschränkt, zum Glück ist dies nicht mehr der Fall.

Platin element

Das Platin element ist eines der seltensten und langlebigsten Edelmetalle. Sein üppiger, weißer Glanz erhöht seine Brillanz und behält seine leuchtende Leuchtkraft für immer bei, im Gegensatz zu anderen weißen Metallen, die im Laufe der Zeit dazu neigen, zu trüben. Platin ist beständig gegen Anlaufen und Verfärben durch Chlor und andere Chemikalien. Diese Faktoren, zusammen mit seiner Stärke und seinem weißen Glanz, haben ihn zu einer immer beliebteren Wahl für Schmuck gemacht, entweder alleine oder als Kulisse für Diamanten und andere Edelsteine. Die Reinheit von Platin macht es hypoallergen und ideal für Menschen mit empfindlicher Haut.

Das Platin-Element ist selten und als solches zum begehrten Schatz von anspruchsvollen Individuen geworden. Es ist eines der stärksten und beständigsten Metalle und mit 60% mehr als Gold eines der schwersten. Obwohl es stärker als Gold ist, ist es in seiner reinen Form noch nicht stark genug, um für einen Ring verwendet zu werden. Daher werden andere Metalle derselben Familie hinzugefügt, um die Festigkeit und Haltbarkeit zu erhöhen. Einige der größten Schätze der Welt wie der Hope Diamond sind aufgrund ihrer brillanten Politur und ihres Glanzes in Platin gefasst.

Platinum Card

Selbst das Wort Platin hat einen höheren Status als Gold - wie Platin-Alben und Kreditkarten belegen.

Platinschmuck ist die perfekte Wahl für ein Leben lang im Alltag. Seine Dichte und sein Gewicht machen es zu einem dauerhaften Schmuckmetall. Es nutzt sich nicht ab und hält Edelsteine fest und sicher. Neben seiner Festigkeit und Dichte besitzt Platin eine weitere bemerkenswerte Qualität - die Biegsamkeit. Wie alle Edelmetalle kratzt Platin. Der Kratzer auf einem Platin stück ist jedoch nur eine Verschiebung des Metalls und nichts von seinem Volumen geht verloren.

Platin ist ein Symbol für wahre Liebe, Reinheit, Seltenheit und Stärke. Diese Platin qualitäten spiegeln die Ideale der ewigen wahren Liebe wider. Auf der ganzen Welt symbolisieren Verlobungsringe, Trauringe und Jubiläums ringe aus Platin die ewige Ausdauer der Liebe.

Wusstest du?

Jährlich werden nur etwa 133 Tonnen Platin gefördert, verglichen mit etwa 1.782 Tonnen Gold.

Zehn Tonnen Erz und ein fünfmonatiger Prozess sind erforderlich, um eine Unze Platinbarren zu erzeugen.


<< Zurück zum Lerncenterr


Beliebte KategorienBeliebte ProdukteKeltischer Schmuck
Keltische VerlobungsringeTrinity VerlobungsringKeltische Anhänger
Keltische HochzeitsbänderSaphir-VerlobungsringKeltische Kreuze
Keltische Schild RingeKeltischer VerlobungsringKeltische Ohrringe
Claddagh-RingeCladdagh EheringKeltische Manschettenknöpfe
Keltische RingeKeltischer EheringBaum des Lebens
​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Platinum Guide

In this section you will learn about the Platinum we use in our hand-crafted wedding and engagement rings. Please contact us if you have ideas on how we can improve this page. We will do our best to include your suggestions.

Guide to Platinum used in Celtic Rings Ltd products.

Platinum is pure, an expression of integrity, a reflection of inner truth. Platinum's purity endows it with a brilliant white luster. This helps to reflect the true radiance of diamonds. First discovered by the Egyptians around 3,000 years ago, and reaching the peak of its popularity in the early 1900s when more and more people began to prefer it for ornamental purposes. When World War II broke out, platinum was declared a strategic metal and was not allowed to be used in non-military applications. Thankfully, this is no longer the case!

Platinum

The use of Platinum was restricted during World War II, thankfully that is no longer the case.

Platinum Element

The Platinum element is one of the rarest and most durable precious metals. It's rich, white luster enhances it's brilliance and maintains its shining luminosity forever, unlike other white metals which, over the course of time, have a tendency to tarnish. Platinum is resistant to tarnishing and discoloration from chlorine and other chemicals. These factors, along with its strength and white luster, have made it an increasingly popular choice for jewelry, either on its own or as the setting for diamonds and other precious gemstones. Platinum's purity makes it hypoallergenic and ideal for those with sensitive skin.

The Platinum element is rare, and as such has become the coveted treasure of discerning individuals. It is one of the strongest and most enduring metals, and also one of the heaviest, weighing 60% more than gold. Though stronger than gold, it is still not quite strong enough in it's pure form to be used for a ring, so other metals from the same family are added to increase it's strength and durability. Owing to it's brilliant polish and luster, some of the world's greatest treasures such as the Hope Diamond are set in platinum.

Platinum Card

Even the word platinum enjoys a higher status than gold - as illustrated by platinum albums and credit cards.

Platinum jewelry is the perfect choice for a lifetime of everyday wear. Its density and weight make it a durable jewelry metal. It does not wear away and holds precious stones firmly and securely. In addition to its strength and density, platinum has another remarkable quality - pliability. Like all precious metals, platinum does scratch. However, the scratch on a platinum piece is merely a displacement of the metal and none of its volume is lost.

Platinum is a symbol of true love, purity, rarity and strength. These qualities of platinum reflect the ideals of eternal true love. All over the world, engagement rings, wedding bands and anniversary rings made in platinum symbolize the everlasting endurance of love.

Did You Know?

Annually, only about 133 tons of Platinum are mined, compared to about 1,782 tons of Gold.

Ten tons of ore and a five month process is needed to generate one ounce of Platinum Bullion.


<< Back to Learning Center


Popular CategoriesPopular ProductsCeltic Jewelry
Celtic Engagement RingsTrinity Engagement RingCeltic Pendants
Celtic Wedding BandsSapphire Engagement RingCeltic Crosses
Irish Wedding BandsCeltic Engagement RingCeltic Earrings
Claddagh RingsCladdagh Wedding RingCeltic Cufflinks
Celtic RingsCeltic Wedding RingViking Jewelry
​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​