Frage stellen - Der erste Schritt ist der schwierigste

Sie sind endlich bereit, Ihre Beziehung auf die nächste Ebene zu bringen und um ihre Hand in der Ehe zu bitten. Es ist der größte Schritt, den Sie jemals in Ihrem Leben unternommen haben. Es kann jedoch aufregend und einprägsam sein, wenn Sie sich die Zeit nehmen, es sorgfältig zu planen.

Zunächst erhält einen Ring!

Dies scheint für jeden, der im Begriff ist, die Ehe seiner Freundin zu fordern, intuitiv zu sein, aber Sie wären überrascht, wie viele potenzielle Bräutigame diese Zahl aus der vorgeschlagenen Gleichung herausnehmen. Der einfache Kauf eines Rings im heutigen ehelichen Klima ist, dass der Himmel die Grenze ist, wenn es um Stil, Material und Edelsteine geht.

Die klugen Paare von heute suchen nicht nur Gold und Silber, sondern auch Platin, gemischte Metalle, Iridium und sogar Edelstahl. Entsprechende Steine reichen vom zeitlosen Diamanten bis hin zu Edelsteinen und sogar Edelsteinen.

Popping the Question

Wenn Sie nicht sicher sind, was die Liebe Ihres Lebens vorziehen wird, schauen Sie sich ihren Lebensstil an, um Ihre Auswahl zu treffen.

Eine aktive, sportliche Frau kann einen strapazierfähigen Platinring in einem flachen Design bevorzugen, die nicht hängen bleiben werden und auf der Kleidung fangen, während eine traditionellere Frau, welche die Standard-Gold-und-Diamant-Kombination bevorzugen, die von Herzen Stampfen seit Erzherzog Maximillian gesetzt Österreich verlobte sich 1477 mit Maria von Burgund.

Kennen Sie die Antwort, bevor Sie fragen.

Der Vorschlag sollte (für sie) überraschend sein, aber die Antwort auf die Frage sollte eine sein, der Sie vertrauen. Viele romantische Vorschläge wurden von einer unsicheren Verlobten entgleist. Versetzen Sie sie nicht in die Lage, unentschlossen zu sein oder sich unter Druck gesetzt zu fühlen, "Ja" zu sagen.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob sie zustimmt, müssen Sie noch etwas warten. Versuchen Sie in der Zwischenzeit, sich auf einige Anzeichen einzustellen, dass sie an eine Ehe denkt. Spricht sie über eine gemeinsame Zukunft oder über Kinder? Stößt sie dich an, wenn andere über die Ehe sprechen? Liest sie Hochzeitsmagazine oder schaut sich Ringe online an? Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, bitten Sie einen vertrauenswürdigen Freund oder Vertrauten, diskret für Sie herauszufinden.

Vergiss ihren Vater nicht.

Was? Sie heiraten nicht ihre Eltern, oder? Warum müssen sie an einem der intimsten Momente Ihres Lebens beteiligt sein? Fragen Sie jeden, der seit einigen Jahren verheiratet ist, und Sie werden das herausfinden ..

Marrying the Family

Sie heiraten in der Tat sowohl die Familie als auch das Mädchen. Seien Sie im Voraus darauf vorbereitet und sagen Sie nicht, dass Sie nicht informiert wurden

Und welchen besseren Weg, um sie zu ehren (und Ihre Beziehung zu festigen), als ihren Vater um ihre Hand zu bitten. Dies ist kein nervenaufreibendes, formelles Interview - Sie können ihn zu einem Drink, einem zwanglosen Mittagessen, einem Ballspiel oder einer Runde Golf einladen und in entspannter und ungezwungener Atmosphäre darüber sprechen. Wenn Sie sehr traditionell sein möchten, können Sie natürlich immer direkt und dennoch höflich sein. Ein persönliches Treffen zu Hause ist durchaus akzeptabel, wenn Sie gut vorbereitet sind.

Dies ist wahrscheinlich die beste Politik, wenn Sie beide noch nie getroffen haben. Üben Sie, was Sie sagen möchten, wenn Sie um Erlaubnis bitten, und bereiten Sie sich auf Feld fragen vor, die er mit Sicherheit haben wird.

Übung macht den Meister.

Übung ist nicht nur für Baseball oder Klarinette. Um peinliche Fauxpas zu vermeiden, während Sie entweder mit ihrem Vater sprechen oder Ihrer Geliebten selbst vorschlagen, stellen Sie sicher, dass Sie wissen, was Sie sagen möchten, und dass Sie es geübt haben, es zu sagen.

Der Druck, alles perfekt laufen zu lassen, kann sehr anstrengend sein und selbst für den erfahrensten Romeo Probleme bereiten. Wenn Sie gut eingespielt sind, werden Sie das Selbstvertrauen haben, diese Last-Minute-Unruhen abzuschütteln und sich auf den Moment zu konzentrieren.

Persönlich werden.

Sie haben davon gehört. Der Vorschlag, bei dem jeder im Yankee-Stadion „Will You Marry Me?“ Rief, oder der, bei dem die Pre-Movie-Werbung ein Foto des Bräutigams war, der ein „Marry Me“ -Zeichen in der Hand hielt. Der Raum füllte sich mit Rosen. Der Ring im Sektglas.

Sehen Sie sich den größten Heiratsantrag aller Zeiten an !!! Stellen Sie sich vor, wie eifersüchtig alle anderen Damen in der Halle sind.

Alle arbeiten, aber um wirklich zu zeigen, was sie für Sie bedeutet, erfahren Sie, was sie besonders bewegt. Vielleicht ist sie ein großer Yankees-Fan. In diesem Fall wäre der erste Vorschlag gut. Aber wenn sie schüchtern ist und nur Baseballspiele zu Ihrem Vorteil besucht, ist es vielleicht besser, wenn Sie ein romantisches Abendessen zu zweit genießen.

Ein erfolgreicher und einprägsamer Vorschlag bedeutet, sie wissen zu lassen, dass Sie auf ihre Vorlieben und Abneigungen achten und sich die Zeit genommen haben, um zu erfahren, wer sie wirklich als Person ist. Diese Tatsache wird für sie sinnvoller sein als ein Stadion voller Rosen.

Nun entspann dich.

Sie haben es geplant, aufgeschrieben und geübt, bis Sie es im Schlaf sagen können. Entspannen Sie sich und lassen Sie alles sich entfalten. Die Chancen sind egal, welche Unterbrechungen, Hindernisse oder Störungen an Ihrem besonderen Tag auftreten, sie hat nur Augen für Sie.

Wusstest du?

Es gibt viele Möglichkeiten, eine Ehe vorzuschlagen. Die Iren haben 2 sehr bekannte Vorschläge, die lesen:

"Möchten Sie mit meinen Leuten begraben werden?" "Möchten Sie Ihre Wäsche neben meiner aufhängen."

Es ist interessant zu bemerken, dass der eine eher von einer Frau zu einer Frau und der andere von einer Frau zu einem Mann gefragt wird. In Irland gilt der letzte Tag des alten Jahres als besonders glücklich für Hochzeiten. Childermas Day oder Holy Innocents ist dagegen sehr unglücklich.

Die meisten keltischen Zeremonien fanden während eines von vier großen Festen statt: Beltane (Mai), Lughnasadh (August), Samhain (November) and Imbolc (Februar).

<< Zurück zum Hochzeitsführer

Updated by:



Beliebte KategorienBeliebte ProdukteKeltischer Schmuck
Keltische VerlobungsringeTrinity VerlobungsringKeltische Anhänger
Irische HochzeitsbänderSaphir-VerlobungsringKeltische Kreuze
Keltische Schild RingeKeltischer VerlobungsringKeltische Ohrringe
Claddagh-RingeCladdagh EheringKeltische Manschettenknöpfe
Keltische RingeKeltischer EheringWikinger Schmuck

Popping the Question — The First Step is the Hardest

You are finally ready to take your relationship to the next level and ask for her hand in marriage. It is the biggest step you’ve ever taken in your life, but it can be exhilarating and memorable if you take the time to plan it carefully.

First, have a ring!

This seems like it would be intuitive to anyone who is about to ask for their girlfriend’s hand in marriage, but you would be surprised at how many prospective grooms leave this number out of the proposal equation. The easy part about buying a ring in today’s matrimonial climate is that the sky is the limit when it comes to style, material and gemstones.

Today’s savvy couples are looking beyond gold and silver to platinum, mixed metals, iridium and even stainless steel. Appropriate stones run the gamut from the timeless diamond to precious and even semi-precious gemstones.

Popping the Question

If you are not sure what the love of your life will prefer, look to her lifestyle to help target your selection.

An active, athletic woman may prefer a hard-wearing platinum ring in a flat design that will not snag and catch on clothing, while a more traditional woman may prefer the standard gold-and-diamond combination that has set hearts pounding since Archduke Maximillian of Austria became betrothed to Mary of Burgundy in 1477.

Know the answer before you ask.

The proposal should come as a surprise (to her), but the answer to the question should be one you are confident of. Many a romantic proposal has been derailed by an unsure betrothed-to-be. Don’t put her in a position to be indecisive or feel pressured to say “yes”.

If you aren’t sure that she’ll consent, then you need to wait a little longer. In the meantime, try to tune in to some signs that she may be thinking marriage. Does she talk about a shared future or children? Does she nudge you when others talk about marriage? Does she read wedding magazines or look at rings online? If you still are unsure, ask a trusted friend or confidant to find out discretely for you.

Don’t forget her dad.

What? You aren’t marrying her parents, right? Why do they have to be involved one of the most intimate moments of your life? Ask anyone who has been married for a few years and you will find out that

Marrying the Family

You are, in fact, marrying the family as well as the girl. Be ready for that in advance & don’t say you were not informed

And what better way to honor them (and cement your relationship) than to ask her father for her hand. This needn’t be a nerve-wracking formal interview—you can invite him to join you for drinks, a casual lunch, a ballgame or a round of golf and discuss it in a relaxed and casual atmosphere. Of course, if you wish to be very traditional you can always just be direct, yet polite. Meeting him face-to-face at home is quite acceptable if you are well prepared.

This is probably the best policy if the two of you have never met. Practice what you wish to say when you ask his permission and prepare to field questions he will be sure to have.

Practice makes perfect.

Practice isn’t just for baseball or the clarinet.To avoid embarrassing faux pas either while talking to her father or proposing to your beloved herself, make sure you know what you want to say and you’ve practiced saying it.

The pressure to have everything go perfectly can be very stress-provoking and can cause problems for even the most accomplished Romeo. If you’re well-rehearsed, you will have the confidence to shrug off those last minute jitters and focus on the moment.

Get personal.

You’ve heard about it. The proposal where everyone in Yankee stadium shouted “Will You Marry Me?” Or the one where the pre-movie advertising was a photo of the groom-to-be holding a “Marry Me” sign. The room filled with roses. The ring in the champagne glass.

Watch the Greatest Marriage Proposal EVER!!! Imagine how jealous were all other ladies in the hall...

Those all work, but to really show your intended how much she means to you, get to know what moves her, specifically. Maybe she is a huge Yankees fan, in which case that first suggestion would be fine. But if she is shy and just attends baseball games for your benefit, perhaps you’d be better served with a romantic dinner for two.

Point is, a successful and memorable proposal means letting her know you pay attention to her likes and dislikes and you’ve taken the time to know who she really is as a person. That fact will be more meaningful to her than a whole stadium full of roses.

Now, relax.

You’ve planned it out, written it down, practiced it until you can say it in your sleep. Now relax and let it all unfold. Chances are no matter what interruptions, obstacles or glitches arise on your special day, she will only have eyes for you.

Did You Know?

There are many ways in which to propose marriage. The Irish have 2 very well known proposals which read:

“Would you like to be buried with my people?” “Would you like to hang your washing next to mine.”

It is interesting to note that one seems more likely to be asked by a man to a woman and the other from a woman to a man. In Ireland the last day of the old year is thought specially lucky for weddings. Childermas Day or Holy Innocents is, on the contrary, a very unlucky one.

Most Celtic ceremonies were held during one of four major festivals: Beltane (May), Lughnasadh (August), Samhain (November) and Imbolc (February).

<< Back to Wedding Guide

Story by:



Popular Categories Popular Products Celtic Jewelry
Celtic Engagement Rings Trinity Engagement Ring Celtic Pendants
Celtic Wedding Bands Sapphire Engagement Ring Celtic Crosses
Irish Wedding Bands Celtic Engagement Ring Celtic Earrings
Claddagh Rings Claddagh Wedding Ring Celtic Cufflinks
Celtic Rings Celtic Wedding Ring Viking Jewelry
​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​