Konfliktfreie Diamanten

Diamanten sind ein Geschenk der Liebe, und wir bei Celtic Rings Ltd verabscheuen die Art und Weise, in der einige Edelsteine zur Finanzierung von Konflikten verwendet wurden.
Konfliktfreie Diamanten

Glücklicherweise stammen heute über 99% aller Rohdiamanten aus konfliktfreien Quellen.

Teamarbeit & Zertifizierung

Um diese Praxis zu beenden, Regierungen; Unsere Industrie- und Menschenrechtsgruppen haben 2002 den Kimberley-Prozess ins Leben gerufen, der heute dafür sorgt, dass über 99% aller Roh diamanten aus konfliktfreien Quellen stammen.



Kimberley-Prozess

Die Vereinten Nationen sowie verschiedene Regierungen und die Diamantenindustrie haben den Handlungsbedarf erkannt. In Zusammenarbeit mit Nichtregierungsorganisationen wie Amnesty International und Global Witness haben sie ein System geschaffen, um zu verhindern, dass Konfliktdiamanten in die legitime Diamantenlieferkette gelangen.

Daher entwickelten sie die Vereinbarung, die als Kimberley-Prozess bekannt ist. In diesem Prozess müssen die teilnehmenden Regierungen sicherstellen, dass jede Diamantenlieferung in einem sicheren Container ausgeführt und / oder importiert wird, zusammen mit einem nummerierten, staatlich geprüften Zertifikat, das besagt, dass die Diamanten aus Konfliktgebieten stammen.

Nur Mitstaaten, die am Kimberley-Prozess teilnehmen, können Diamantsendungen legal exportieren und importieren. Wenn ein nicht beglaubigter Transport von Rohdiamanten in einem Teilnehmerland eingeht, darf er nicht in das Land einreisen oder es verlassen. Diese Methode stellt sicher, dass keine Konfliktdiamanten in die legitime Lieferkette gelangen können, und verhindert, dass diese in das Ursprungsland zurückkehren.

52 Regierungen haben das Kimberley-Prozesszertifizierungssystem im November 2002 verabschiedet und bis August 2003 vollständig implementiert. Nun gibt es 72 Regierungen neben der Diamantenindustrie und Nichtregierungsorganisationen, die sich an den UN-Mandatsprozess gebunden und rechtlich gebunden sind . Die Teilnehmer des Kimberley-Prozesses machen derzeit weit über 99% der gesamten weltweiten Produktion von ungeschliffenen Rohdiamanten aus.



Unsere Lieferanten-Garantieerklärung lautet:

Die in Rechnung gestellten Diamanten wurden aus legitimen Quellen erworben, die nicht an der Finanzierung von Konflikten beteiligt sind und den Resolutionen der Vereinten Nationen entsprechen. Der Verkäufer garantiert hiermit, dass diese Diamanten konfliktfrei sind, basierend auf persönlichem Wissen und / oder schriftlichen Garantien, die vom Lieferanten dieser Diamanten bereitgestellt werden. Mit Celtic Rings Ltd können Sie sicher sein, dass die Diamanten ethisch gefördert wurden.


Beliebte KategorienBeliebte ProdukteKeltischer Schmuck
Keltische VerlobungsringeTrinity VerlobungsringKeltische Anhänger
Keltische HochzeitsbänderSaphir-VerlobungsringKeltische Kreuze
Keltische Schild RingeKeltischer VerlobungsringKeltische Ohrringe
Claddagh-RingeCladdagh EheringKeltische Manschettenknöpfe
Keltische RingeKeltischer EheringBaum des Lebens
​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Conflict-Free Diamonds

Diamonds are meant to be a gift of love, and we at Celtic Rings Ltd abhor the way in which some gems have been used to fund conflict.
Conflict-Free Diamonds

Thankfully, today over 99% of all rough diamonds come from sources free of conflict.

Teamwork & Certification

To stop this practice, governments; our industry and human rights groups created the Kimberley Process in 2002, which today ensures that over 99% of all rough diamonds come from sources free of conflict.



Kimberley Process

The United Nations along with various governments and the diamond industry recognized the need for action. Working together with non-governmental organizations such as Amnesty International and Global Witness, they created a system to prevent conflict diamonds entering the legitimate diamond supply chain.

So they developed the agreement known as the Kimberley Process. This process requires the participating governments to ensure that each shipment of diamonds be exported and/or imported in a secure container accompanied by a numbered government validated certificate which states that the diamonds have been sourced from areas free of conflict.

Only co-participant countries in the Kimberley Process can export and import diamond shipments legally. If an uncertified shipment of rough diamonds is received by a participant country it will not be allowed to enter or leave the country. This method ensures that no conflict diamonds can enter the legitimate supply chain and prevents them from returning to the country of origin.

52 governments adopted the Kimberley Process Certification System in November 2002 and it was fully implemented by August, 2003. Now there are 72 governments, along with the diamond industry and non-government organizations, that are committed and legally bound to the UN-mandated process. Kimberley Process participants currently account for well over 99% of the entire global production of uncut, rough diamonds.



Our Supplier Warranty Statement Reads:

The diamonds herein invoiced have been purchased from legitimate sources not involved in funding conflict and in compliance with United Nations Resolutions. The seller hereby guarantees that these diamonds are conflict free, based on personal knowledge and/or written guarantees provided by the supplier of these diamonds. With Celtic Rings Ltd, you can be sure the diamonds have been ethically mined.


Popular Categories Popular Products Celtic Jewelry
Celtic Engagement Rings Trinity Engagement Ring Celtic Pendants
Celtic Wedding Bands Sapphire Engagement Ring Celtic Crosses
Irish Wedding Bands Celtic Engagement Ring Celtic Earrings
Claddagh Rings Claddagh Wedding Ring Celtic Cufflinks
Celtic Rings Celtic Wedding Ring Viking Jewelry