Das Buch von Kells

Das Buch von Kells gilt als eines der irischen Nationalschätze und ist ein religiöses Buch, das die Evangelien Christi illustriert und die Geschichte des keltischen Volkes hervorhebt.

Die irischen Mönche

Dieses einzigartige Manuskript wurde im Mittelalter um 800 n.Chr. Erstellt. Was die Bücher von Kells zu einem bemerkenswerten historischen Preis macht, ist das grafische Detail, das zur Verzierung des Manuskripts verwendet wurde.

Die irischen Mönche, die an diesem Projekt mitgearbeitet haben, zeichneten auf allen Textseiten bis auf zwei exquisite Zeichnungen. Sie verwendeten die christliche und irische Ikonographie, um die Geschichte von Jesus Christus für viele ungebildete Iren dieser Zeit zu veranschaulichen.

Denken Sie daran, dass nur wenige Menschen im Mittelalter lesen konnten und die Autoren (meist Mönche) mussten viele Illustrationen verwenden, um ihre Bedeutung zu vermitteln.

Buch von Kells

Das Book of Kells wird im Trinity College Dublin ausgestellt.

Isular Art

Dieses Buch wurde in der Abtei von Kells von einigen wenigen Mönchen erstellt, die das Glück hatten, an der Kirche zu arbeiten Stück über viele Jahre. Die Mönche der Abby of Kells hatten Zugang zu einer Fülle von feinen Tinten und Farben, die es ihnen ermöglichten, eine Vielzahl von Farben und Farbtönen für die meisten Teile des Buches zu erzeugen. Sie verwendeten auch eine Substanz namens Eisengallustinte, die üblicherweise zum Schreiben verwendet wurde.

Einige der Seiten des Buches haben eine 3-D-ähnliche Qualität, und sie scheinen direkt von den Seiten des Buches zu springen. Zeichnungen von Menschen, Tieren und mythischen Tieren aus der keltischen Tradition wurden von den Mönchen erstellt. Das Buch enthält auch 340 Blätter, die vierteilige Seiten eines Buches waren, das in jedem Teil eine Zeichnung oder ein Bild enthielt.

Isulare Kunst ist der Name der Kunstform, die ihren Ursprung im Book of Kells hat. Insular Art bedeutet "Inselkunst" und diese Kunstform inspiriert immer noch die zeitgenössischen Iren mit ihrem Stil und ihrem Reiz. Das Book of Kells ist so einflussreich, dass die meisten der heute hergestellten irischen Schmuckstücke in den Entwürfen und Techniken ihren Ursprung haben, die zur Herstellung dieses Manuskripts verwendet wurden.

Trinity-Bibliothek

Die 'Alte Bibliothek' am Trinity College Dublin ist ein wahrhaft passender Ort für das Book of Kells.

Juweliere suchen auf den Seiten des Buch von Kells nach authentischen irischen Halsketten, Ringen, Anstecknadeln und Ohrringen. Jede Person kann sofort erkennen, ob ein Stück eine authentische irische Kreation ist, indem es einfach untersucht und mit dem Stil und dem Artwork des Book of Kells verglichen wird.

Inspirierter Schmuck

Viele der Manuskripte, Kalligrafiestile, einzigartige ikonische Formen und Bilder werden auf vielen Schmuckstücken angezeigt. Viele Juweliere, die noch immer handgefertigt sind, verwenden das Book of Kells, um neue Ideen und Traditionen zu finden.

Das Buch von Kells hat so viele kunstvolle Details und Details, dass es viele Jahre dauern würde, um jedes einzelne künstlerische Schaffen für die Herstellung von Schmuckstücken zu entschlüsseln und zu verwenden. Das Book of Kells Insular-Kunst ist ein Standard für viele Künstler in Irland, für keltische Künstler auf der ganzen Welt und für irische Juweliere, die ihr Handwerk ernst nehmen.

Wusstest du?

Die Mönche verwendeten ungefähr 185 Kälberhäute und handgefertigte Tinten, wobei zahlreiche Methoden, einschließlich zerkleinerter Insekten, zum Schreiben und Dekorieren der im Buch von Kells gefundenen Seiten verwendet wurden.

Zurück zur keltischen Geschichte

Aktualisiert von:



Beliebte KategorienBeliebte ProdukteKeltischer Schmuck
Keltische VerlobungsringeTrinity VerlobungsringKeltische Anhänger
Keltische HochzeitsbänderSaphir-VerlobungsringKeltische Kreuze
Keltische Schild RingeKeltischer VerlobungsringKeltische Ohrringe
Claddagh-RingeCladdagh EheringKeltische Manschettenknöpfe
Keltische RingeKeltischer EheringWikinger Schmuck
​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

The Book of Kells

The Book of Kells is considered one of Ireland’s national treasures and it is a religious book that illustrates the gospels of Christ and highlights the history of the Celtic people.

The Irish Monks

This unique manuscript was created during the middle ages around 800 A.D. What makes the Books of Kells such a noteworthy historical time honored prize is the graphic detail that was used to decorate the manuscript.

The Irish monks that collaborated on this project drew exquisite drawings on all of the pages of the text except for two. They used Christian and Irish iconography to help illustrate the story of Jesus Christ to many uneducated Irish people of the time.

Keep in mind that only a select few people were able to read during the Middle Ages and the authors (who were usually monks) had to use a lot of illustrations to get their meaning across.

Book of Kells

The Book of Kells is kept on display at Trinity College Dublin.

Isular Art

This book was created at the Abbey of Kells by a few monks that were fortunate enough to work on the piece over many years. The monks from the Abby of Kells had access to an abundance of fine inks and dyes which allowed them to create a multitude of colors and hues for most parts of the book. They also a used a substance called iron gall ink which was commonly used for writing.

Some of the pages of the book have a 3-D like quality about them and they appear to jump right off of the pages of the book. Drawings of people, animals and mythical beasts from Celtic tradition were created by the monks. The book also contains 340 folios which were four-sectioned pages of a book that contained a drawing or picture in each part.

Isular art is the name of the art form that has its origins in the Book of Kells. Insular art means “island art” and this form of art is still inspiring contemporary Irish people with its style and appeal. The Book of Kells is so influential that most of the Irish jewelry that is being crafted today has its roots in the designs and techniques that were used to make this manuscript.

Trinity Library

The 'Old Library' at Trinity College Dublin is a truly fitting place for the Book of Kells.

Jewelers look to the pages of the Book of Kells to generate authentic Irish necklaces, rings, broaches and earrings. Any person can immediately tell whether a piece is an authentic Irish creation simply by examining it and comparing it to the style and artwork found within the Book of Kells.

Inspired Jewelry

Many of the manuscripts letters, calligraphy styles, unique iconic forms and pictures are displayed on many jewelry pieces. Many jewelers that still hand make their pieces use the Book of Kells to find new ideas and as a source of tradition.

The Book of Kells has so much elaborate artwork and detail that it would take many years to decipher and use each individual artistic creation for making jewelry pieces. The Book of Kells Insular art form a standard for many artists within the nation of Ireland, for Celtic artist all around the world and for Irish jewelers that take their craft seriously.

Did You Know?

The monks used approximately 185 calves skins and handmade inks involving many methods including crushed insects to write and decorate the pages found in the Book of Kells.

Back to Celtic History

Story by:



Popular Categories Popular Products Celtic Jewelry
Celtic Engagement Rings Trinity Engagement Ring Celtic Pendants
Celtic Wedding Bands Sapphire Engagement Ring Celtic Crosses
Irish Wedding Bands Celtic Engagement Ring Celtic Earrings
Claddagh Rings Claddagh Wedding Ring Celtic Cufflinks
Celtic Rings Celtic Wedding Ring Viking Jewelry
​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​